Innovage am Marktplatz 60plus in Luzern

Der Marktplatz Luzern60plus ist zur Marke, zum eigentlichen Brand für Freiwilligenarbeit im Alter geworden. Bereits zum fünften Mal wurde der Anlass dieses Jahr durchgeführt. In der Kornschütte über dem Samstagsmarkt an der Reuss präsentieren sich jeweils 30 Nonprofit-Organisationen und zeigen was zwischen Pension und Exit so alles möglich wäre. Gegen 1500 Besucherinnen und Besucher waren auch dieses Jahr dabei.


«Alter bewegt»
Innovage Marktplatz 2017

Der Anlass stand unter dem Motto «Alter bewegt». Es gab Gespräche etwa mit dem Neupensionär und Russland-Spezialisten Peter Gysling, der Filmemacherin Alice Schmid und der Tanzchefin des Luzern Theaters. Zum eigentlichen Highlight und Anziehungspunkt für die Besucher wurde die Tanz-Produktion von 16 Seniorinnen auf dem Kornmarkt.
Innovage Zentralschweiz ist seit Beginn im kleinen Team engagiert, welches den Marktplatz Luzern60plus organisiert und benützt den Anlass jeweils, um die Marke Innovage bekannt zu machen, Projekte zu akquirieren und Neumitglieder zu werben.


Text: Toni Zwyssig       Fotos: Josef Schmidiger, Walo Tödtli


Termin: Der nächste Marktplatz 60plus findet am Samstag, 2. Juni 2018 in der Kornschütte Luzern statt.