Expo Transkultur

Der gemeinnützige Verein fördert interkulturelle Begegnungen durch regelmässige Wochenendanlässe in Gemeinschaftszentren von Zürich Nord.


Die Veranstaltungen sind originell aufgezogen, gut besucht und werden mit aufwändigen und gelungenen Werbemitteln bekannt gemacht.

Zwei Berater der Innovage Zürich helfen, den Verein wunschgemäss zu professionalisieren. Dazu wurde im Vorstand eine SWOT-Analyse erstellt, Funktionsklärungen vorgenommen, ein Leitbild entwickelt und für Werbezwecken formuliert, die Expansion gemäss einem strategischen Konzept langfristig geplant und in einem mehrjährigen Aktionsplan konkretisiert. Gegenwärtig wird die Realisierung punktuell begleitet.

„Im Jahr 2016 hatten wir das Glück, gemeinsam mit Innovage an der Professionalisierung unseres Vereins
arbeiten zu dürfen. In mehreren Workshops haben wir unser Leitbild und unsere langfristige Planunentwickelt, und wir sind froh, diese Erfahrung gemacht zu haben. Wir sind überzeugt, dass Innovage durch sein
professionelles Vorgehen und seinen freundlichen Umgang auch anderen  Organisationen eine hervorragende
Unterstützung für ihre strategische Planung bieten kann. Danke Innovage!“

Alba Chantico am 12. Dezember 2017
Präsident des Verein Expo Transkultur