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Netzwerk

Mitglieder im Netzwerk Zentralschweiz

Leo Bieri

Luzern

Berufserfahrung: Agro Ing. HTL, Entwicklungszusammenarbeit, Programmverantwortlicher bei DEZA und Caritas Schweiz in Afrika, Steuerung von Regionalprogrammen mit lokalen Partnern (Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen)

Kompetenzen: Ländliche Regionalentwicklung, Organisationsentwicklung, Programmarbeit, Vermarktung, Wasserversorgung, Aids-Präventions- und Sensibilisierungsarbeit

Dagmar Böhler-Kreitlow

Meggen

Berufserfahrung: Dipl. Heilpädagogische Früherzieherin, Mitarbeit in Ausbildung, Praxis für Erziehungs- und Fachberatung, Unterricht und Weiterbildung.

Kompetenzen: Heilpädagogisches Wissen , Elternbegleitung u. Beratung, Kursangebote entwickeln, Coaching, Rezensionen von Fachliteratur.

Toni Bucher

Luzern - seit 2014

Berufserfahrung: 23 Jahre Sekundarlehrer, 17 Jahre EDV-Experte einer Gde. Verwaltung: Anwender-Support, Systemtechnik, IT-Services Administration, SIZ-Kursleiter.

Kompetenzen: Allrounder, Anwender-Support: digitale Geräte, Systemtechnik, ICT-Knowhow von MS-DOS bis Windows 11, Ubuntu, Android.

Jirina Copine

Rotkreuz

Berufserfahrung: Gemeindeschreiberin, Personalleiterin, Unternehmensberaterin, Kommunikationsverantwortliche, Qualitätsmanagerin. Profit- und Nonprofitorganisationen, Bundesverwaltung, Gemeindeverwaltung.

Kompetenzen: Führung, Organisation, Kommunikation, Redaktion, Konzeptionelles, Projekt- und Qualitätsmanagement

Alban Fischer

St. Niklausen (Horw)

Berufserfahrung: Physiker ETHZ, Dr. rer. nat., Executive MBA Uni ZH – Vizedirektor und Leiter Patentabteilung am Institut für Geistiges Eigentum, Leiter IT

Kompetenzen: Innovation und Geistiges Eigentum (IP), Führung und Organisation, Strategieentwicklung, Kommunikation und Unternehmenskultur, IT (Projektmanagement, Servicemanagement, Scrum), Startup Coaching

Hanspeter Herger

Luzern

Berufserfahrung
Aufbau und Durchführung von sozialen Projekten und Programmen, Mitglied der Geschäftsleitung und Verantwortung für Personal und Budget, Vermittlungstätigkeit als Friedensrichter

Kompetenzen
Konfliktmanagement und Vermittlungskompetenz, 12 Jahre Erfahrung in politischen Gremien

Irene Hofer

Adligenswil

Berufserfahrung: lic. iur. Rechtsanwältin.

Kompetenzen: Rechtsfragen, Sozialversicherung, Strategieentwicklung.

Peter Imfeld

Udligenswil

Berufserfahrung: El. Ing. FH, Weiterbildungen in Unternehmens-führung und Technologiemanagement sowie als Facilitator. Verschiedene Führungsfunktionen, Mandate als Verwaltungsrat, aktive Mitarbeit in Fachgremien, Kommissionen und Vereinen.

Kompetenzen: Führung, Infrastrukturmanagement, Organisationsentwicklung, Begleiten von Veränderungsprozessen, Prozess-Management, Projektleitung und Moderation

Katharina Hubacher

Luzern

Berufserfahrung: Sozialpädagogik, Sozialarbeiterin, Leitung einer sozialen Organisation, Bereichsleitung in einer polyvalenten Sozialberatung. 16 Jahr Mitglied des Grossen Stadtrates in Luzern, wobei ein Jahr als dessen Präsidentin.

Kompetenzen: Führung, Beratung und Entwicklung im sozialen Bereich.

Esther Lüthi

Luzern

Berufserfahrung: Geschäftsleiterin einer grösseren NPO mit unterschiedlichen Dienstleistungsangeboten. Kenntnisse in Sozial- und Projektmanagement, Personalführung sowie Supervision/Coaching/Organisationsentwicklung 

Kompetenzen: Führung, Beratung/Coaching, Begleitung von Veränderungsprozessen und Projektumsetzungen 

Rolf Maegli

Luzern

Berufserfahrung: lic. iur., Fürsprech und Notar. Departementssekretär, Leiter von sozialen Organisationen

Kompetenzen: Führung und Organisation: Planung, Strategie, Kommunikation und Unternehmenskultur, Projekt- und Qualitätsmanagement

Paul Zosso

Horw

Berufserfahrung: Dipl. Bauingenieur ETHZ, CAS in Mediation Grundlagen Hochschule Luzern, Kaderpositionen in Bauunternehmungen, in einer kantonalen Verwaltung, in einer Unternehmensgruppe der Schweizer Baustoffindustrie, diverse VR-Mandate, Präsident einer BVG-Stiftung, Mitarbeit in kirchlichen Strukturen, in Strukturen von politischen Gemeinden und in gemeinnützigen Organisationen.

Kompetenzen: Businesspläne, Projektleitung, Veränderungsprozesse, Umgang mit der Öffentlichkeit, Behörden und Verwaltung.

Barbara Zumstein

Horw

Berufserfahrung: lic. phil.I, pädagogische Psychologin, Weiterbildung Coaching, Supervision und Organisationsentwicklung, Stellvertretende Geschäftsführerin einer Stiftung in der Gesundheitsförderung, Abteilungsleiterin in einer Dienststelle der Verwaltung, langjährige Aufbauarbeit einer sozialen Institution, 10 Jahre Mitglied des Kantonsrates Luzern und 10 Jahre Mitglied der Bildungskommission Kriens.

Kompetenzen: Führung, Coaching, Beratung und Change Management