Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Job-Vermittlung Wipkingen

"Der Verein Job-Vermittlung Wipkingen wurde 1994 gegründet. Hauptaufgabe ist die Vermittlung von temporären Arbeitseinsätzen für erwerbslose Frauen und Männer aus der Stadt Zürich – wie ein Temporärbüro, einfach non-profit.

Das eröffnet den Betroffenen die Möglichkeit, Erfahrungen und Leistungsausweise im ersten Arbeitsmarkt zu sammeln, aus eigener Kraft Geld zu verdienen und wenn immer möglich den Schritt in eine Festanstellung zu schaffen.
Die Job-Vermittlung Wipkingen ist stetig gewachsen, vermittelt unterdessen über 20'000 Arbeitsstunden pro Jahr, bei einem Umsatz von über einer Million Franken, durchschnittlich 57 Mitarbeitenden pro Monat, bei fairen Stundenlöhnen.

*Innovage haben wir beigezogen, weil wir als Verein, mit unserem Vorstand, als Betrieb, an einem Scheideweg standen. Innovage unterstützte uns aktiv dabei, in dem sie uns in dieser Entwicklung mit externen Fachleuten kompetent und professionell begleiten und zur Seite standen."