Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Erster Schweizer Business Accelerator für Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund

SINGA Schweiz vermittelt unternehmerische Kompetenzen sowie ein lokales Netzwerk und ermöglicht so einen leichteren Zugang zum Schweizer Arbeitsmarkt und der Integration.

Ab 2023 wird SINGA Zürich für ihre Zielgruppe den ersten Business Accelerator in der Schweiz anbieten. Dieser ist für Personen gedacht, die bereits ein Unternehmen gegründet haben und weitere Unterstützung benötigen, um es voranzutreiben oder zu skalieren.

SINGA hat Innovage um Unterstützung beim Fundraising für dieses Projekt angefragt. Ziel war es, die Antragstellung an die Förderinstitutionen zu optimieren.

Und wie sieht SINGA die Mitarbeit von Innovage?
"Das Innovage Team hat uns vorwiegend mit der Ausarbeitung von Antragsschreiben und Projektberichten unterstützt, was uns eine grosse Hilfe war, da sie aus objektiver Perspektive Einsicht nehmen konnten und uns entsprechend die Texte verständlicher formulierten in Deutsch und Englisch. Sie waren sehr flexibel und haben uns auch spontan bei Formulierungen von Antragsschreiben und Jobausschreibungen unterstützt. Zudem gaben sie uns wertvolle Tipps im Umgang mit Stiftungen und sonstigen Geld-gebenden Institutionen. Auch dank ihrer Unterstützung können wir auf ein erfolgreiches Fundraising zurückschauen und auch im Jahr 2023 mit unseren Tätigkeiten fortfahren. Somit herzlichen Dank an die beiden Unterstützer:innen und Innovage!"

www.singaswitzerland.ch