Unsere Mitglieder

  • Hans Bratschi

    1946, Oberrohrdorf AG

    Berufserfahrung: Elektroingenieur FH, Projektleiter industrielle Grossanlagen, Kundendienstleiter, Mitglied der Geschäftsleitung, Präsident einer Eigentümergesellschaft

    Kompetenzen: Mitarbeiterführung und Motivation, zielgerichtete Projektführung, Organisation von Ausstellungen/Events, Nachhaltigkeit sicherstellen

  • Ruedi Brütsch

    1943, Arlesheim BL

    Berufserfahrung: Dr. phil.nat, Chemiker Entwicklungsleiter, Ausbildner

    Kompetenzen: Projektleitung, Vermitteln komplexer Zusammenhänge, Organisation, Ökologie

  • Ruth Buser

    1946, Basel

    Berufserfahrung: Primarlehrerin, administrative Leitung in einem Zirkus, Co-Leitung Ressort Hauswirtschaft im Bürgerlichen Waisenhaus Basel, Geschäftsleiterin einer Spitex-Organisation, Vizepräsidentin des Spitex-Verbandes Schweiz, Beratung von älteren Menschen und deren Umfeld, Organisationsberaterin, Supervisorin 

    Kompetenzen: Mitarbeiter- und Geschäftsführung, Coaching, Supervision, Alters- und Gesundheitsfragen, Organisation.

  • Catherine Dessemontet Diserens

    1942, Binningen BL

    Berufserfahrung Dr. med. Ärztin, FMH innere Medizin, Schmerzbehandlung, verhaltenstherapeutische Erfahrung, Lehrtätigkeit mit Kindern und Jugendlichen, Erwachsenenbildung

    Kompetenzen Sprachen D/F/E/I, Integrations-Management, Gesundheit, Alterspolitik, Planung und Organisation

  • Monica Dürrenmatt

    1949, Riehen BS

    Berufserfahrung: Direktionssekretariat im Bankensektor, Stabstelle GL, Assistentin Holding, Geschäftsstelle der Pensionskassen in der Pharmaindustrie, Lehrlingsausbildung.

    Kompetenzen: Organisation, Projekt- und Konzeptarbeit, Expertin Eidg. Abschlussprüfung Kaufleute Branche Chemie/Erw.Art.32

  • Niklaus Freuler

    1941, Basel

    Berufserfahrung: Masch.- und Betriebsingeneur ETHZ, Geschäftsleitung bzw. CEO in den Bereichen Schiffswerft (PE), Sanitärwerk (BR), Aufzüge (E und NL), Papierverarbeitung, Medtech

    Kompetenzen: Strategieentwicklung, Organisation, Marketing, Finanzen, Mitarbeiterführung, Restrukturierungen, Firmenverkauf, Startup, Coaching, Sprachen D/E/F/SP/NL

  • Jürg Hofer

    1949, Binningen BL

    Berufserfahrung:  Dr.iur. Jurist, stv. Leiter Abteilung Rechtsetzung im Bundesamt für Justiz, Leiter Stabstelle Umweltschutz BL, Amtsleiter Amt für Umwelt und Energie BS

    Kompetenzen: Führungs- und Managementaufgaben, Gründung bzw. Umstrukturierung von Organisationen, rechtliche Fragen (speziell Staats- und Verwaltungsrecht), Formulieren und Redigieren von Texten (Statuten, Reglemente, Verträge), Kommunikation

     

     

  • Freddy Jauch

    1951, Basel

    Berufserfahrung: Dipl. Architekt FH/STV, Energie-Ingenieur NDS-HTL Planung, Projektleitung, Koordination, Projektleiter in einem grossen Planungsbüro, später selbständig

    Kompetenzen: Planung und Organisation, Terminplanung und –kontrolle, Kostenplanung und –kontrolle

  • Hans-Beat Jenny

    1952, Basel

    Berufserfahrung: Dr. sc. Nat. ETH in Analytischer Chemie, Pharmaforschung und Qualitätssicherung Ciba-Geigy & Novartis, Leiter Heilmittelinspektorat Nordwestschweiz, Leiter Direktionsbereich Bewilligungen und stv. Direktor Schweizerisches Heilmittelinstitut – Swissmedic

    Kompetenzen: Führung und Management, Projektmanagement, Qualitäts- und Risikomanagement, Reorganisation und Teambildung, Prozessentwicklung, Strategien für Behörden und Nonprofit-Organisationen

  • Beat Kasper

    1949, Binningen BL

    Berufserfahrung: Betriebsökonom KSZ, Eidg. Dipl. Drogist, General Manager für F. Hoffmann La Roche in Österreich und Chile, Internationales Pharmamarketing in Basel.

    Kompetenzen: Führungs- und Managementaufgaben, Strategie- und Organisationsentwicklung, Marketing, Teambildung, Coaching. Sprachen: D/E/SP/F

  • Jürg Keilwerth

    1943, Basel

    Berufserfahrung: im Erziehungs- und Bildungsbereich, Lehrtätigkeit (Deutsch, Geschichte, Englisch), Erwachsenenbildung (Intensivweiterbildung für Lehrkräfte)

    Kompetenzen: Sozialkompetenz, Teambildung, Projektleitung

  • Jürg Meier

    1952, Reinach BL

    Berufserfahrung: im Versicherungssektor, Programmierung, Leiter Informatikausbildung, Bereichsleiter Personaladministration, Verantwortlicher Personalinformationssystem

    Kompetenzen: Projektarbeit, Mitarbeiterführung, Erwachsenenbildung, Teamarbeit, Sozialkompetenz, Informatik

  • Denise Moser

    1943, Basel

    Berufserfahrung: Controlling, Marketing/Informatik/Aufnahmetechnik im elektronischen Medienbereich, Führungserfahrung

    Kompetenzen: Finanzplanung, Kommunikation, ehrenamtliche Führung im Nonprofitbereich

Hannes Pfenninger

1951, Basel

Berufserfahrung: Dr. sc. techn. ETH, Chemiker; in USA und Schweiz: Forschung und Entwicklung, Product Management, Produktesicherheit und Registrierung (REACH)

Kompetenzen: Mitarbeiterführung, Sozialkompetenz und Motivation, Projektarbeit

  • Jörg Rudolf

    1956, Frenkendorf BL

    Berufserfahrung: Banklehre, Aktienhändler Basler Börse, Aufbau Privatbank, Selbständiger Vermögensverwalter, Betreuung einer Internationalen Kundschaft

    Kompetenzen: Finanz- und Vermögensanlagen aller Art, Gründung und Verwaltung von Gesellschaften und Stiftungen, Mitarbeit in Geschäftsführung, Verwaltungs- und Stiftungsrat, Organisation von Anlässen, Vorträge, Sprachen: D/F/E

  • Joachim Scherf

    1962, Riehen BS

    Berufserfahrung: Biochemie-Ingenieur, Laborassistent in Grundlagenforschung und klinischer Entwicklung, Technischer Redaktor im Bereich Pharmaproduktion

    Kompetenzen: Qualitätsmanagement, Projektbetreuung, Teamleitung

  • Harald Schmid

    1950, Basel

    Berufserfahrung: Elektroingenieur FH, IT-Projektleiter, Leitung IT bei einer kantonalen Verwaltung, IT-Entwicklung und Projektmanagement im Bankenumfeld und bei öffentlicher Verwaltung, IT-Strategieentwicklung, Einführung von IT-Sicherheitskonzepten, Erwachsenenbildung auf Niveau HF, Schulinspektion BS, Bildungspolitik als Mitglied des Erziehungsrates BS, Leitungsaufgaben in einem kantonalen Sportverband

    Kompetenzen: Mitarbeiterführung und Motivation, ergebnisorientierte Projektleitung, Teamarbeit, Methodische Projektorganisation (HERMES), Entwicklung im Bereich Serviceorganisation (ITIL Zertifizierung), Konzeptarbeit, rasche Einarbeitung in neue Wissensgebiete

  • Charles Studer

    1931, Bottmingen BL

    Berufserfahrung: Pharma Projektmanagement und Leitung Stiftung Gesundheit im Alter, Projektmanagement Einführung neue Medikamente, Planung klinische Dokumentation, Kommunikation Behörden und Experten, Stiftung Neuorientierung Gesundheitsförderung im Alter

    Kompetenzen: Organisation multidisziplinärer Konzept- und Projektentwicklung im Gesundheitsbereich. Vermittlung Produkte-Information und Weiterbildung, Krisenmanagement

Bruno Suri

1955

Berufserfahrung: Dr. Phil. II, Molekularbiologe, Biochemiker; verschiedene Positionen in der pharmazeutischen Industrie, zuletzt als Pharmazeutischer Entwicklungsleiter.

Kompetenzen: Mitarbeiterführung, Arbeiten in komplexen Matrixstrukturen, Projektleitung in internationalem Umfeld, Verhandlungen mit in- und ausländischen Behörden, Sozialkompetenz 

  • Dieter Vogel

    1946, Basel

    Berufserfahrung: lic.rer.pol, Lehrer und Leiter einer grossen Schule, Mitarbeit in Kommissionen, Expertengremien und Berufsverbänden.
    Kompetenzen: Vermitteln komplexer Zusammenhänge, Sozialkompetenz, Organisation, Rechnungswesen, Verhandeln und Moderieren

AKTUELL Nordwestschweiz

Keine Informationen in dieser Ansicht.