Sechs Fragen an ???

Maja Perret-Schaerer, Netzwerk Innovage Suisse Romande, Finanzverantwortliche Zentralvorstand

 

  • Maja Perret-Schaerer, 1954, Innovage Suisse Romande, Finanzverantwortliche Zentralvorstand

    Welches waren deine drei wichtigsten beruflichen Stationen?
    Übernahme der Leitung der OTC-Abteilung eines Pharmaunternehmens nach dem plötzlichen Ausscheiden des Projektleiters; Organisation von kleinen und mittleren Veranstaltungen und anderen Funktionen; Aufbau und Betreuung einer Logistikabteilung

Seit wann bist du bei Innovage?
Seit Sommer 2020

Weshalb?
Ich lernte Innovage vor einiger Zeit kennen, als ich eine Sendung über eine Marktplatz 60+-Veranstaltung anschaute, die in Luzern stattfand. Innovage war vertreten. Das motivierte mich, mit Innovage Suisse Romande in Kontakt zu treten 

Was hat dich motiviert, dich für den Zentralvorstand zur Verfügung zu stellen?
··       um das Beste aus meiner Berufserfahrung zu machen,

·         um weiter an meinen zwischenmenschlichen und sozialen Fähigkeiten zu arbeiten und

·         um neue Projekte zu entdecken 

Was sind die Projekte, die dich interessieren?
Ich habe eine Ausbildung und ein Diplom in Lebensberatung und würde gerne an Projekten mit sozialem und solidarischem Ziel arbeiten, z.B. Seniorenwerkstatt, Aufbau eines solidarischen Lebensmittelladens, etc... 

Welches ist dein nächstes Ziel?
Ich bin seit kurzer Zeit Finanzverantwortliche bei innovage.ch und Innovage Suisse Romande und möchte es vorerst auch bleiben.