Projekt forum60plus

Der Verein forum60plus ist eines der Projekte, welches von Innovage Oberwallis initiiert wurde. Es bietet Menschen über 60 eine Plattform, sich in kleinen Gruppen auszutauschen, eigene Erfahrungen einzubringen und Neues zu entdecken.


Projekt forum60plus Innovage Oberwallis

forum60plus wurde im  Januar 2017 gestartet und 2018 erfolgreich fortgesetzt.  Insgesamt wurden ab Oktober 2017 14 Zirkel angeboten, die von mehr als 100 Teilnehmern und Teilnehmerinnen besucht wurden. 

Unter dem Motto «Uns weiterbilden» wurde nach einer intensiven Vorarbeit der Verein «forum60plus» 2018 aus der Taufe gehoben. Diesen Leitspruch versuchten wir im ersten Vereinsjahr umzusetzen.

Die Gründungsversammlung war am 26. März 2018 im Grünwaldsaal in Brig.

Ab dem Gründungstag bis heute ist die Zahl der beitretenden Personen erfreulicherweise stetig auf inzwischen fast neunzig  zahlende Personen gewachsen. Zusammen mit dem Vorstand und den Moderatoren/-innen zählt der Verein 111 Personen, welche aus dem Ober- und Mittelwallis kommen.

24 Zirkel waren in diesem Vereinsjahr im Angebot, davon wurden 19 durchgeführt und von insgesamt 180 Teilnehmenden besucht.

Am 11. März 2019 fand die 2. Generalversammlung mit 50 Teilnehmenden statt.

Zu Beginn referierte Frau Prof. Dr. Pasqualina Perrig-Chiello  zum Thema «Vom Lernen fürs Leben zum lebenslangen Lernen».