Pro Juventute Kanton Bern

Der Verein Pro Juventute des Kantons Bern fördert und unterstützt Kinder, Jugendliche und Familien im Kanton Bern sowie die Organisation von Angeboten für diese Zielgruppen. Innovage wirkt bei der Entwicklung eines Kommunikationskonzepts mit


Gegründet wurde der Verein Pro Juventute des Kantons Bern am 25. August 2009. Er ist Lizenznehmer der Stiftung Pro Juventute Schweiz und von dieser rechtlich und finanziell unabhängig. Als gemeinnütziger Verein generiert er seine Mittel durch Spenden und Beiträge, den Verkauf von Artikeln sowie durch soziale Dienstleistungen. Er verfügt über das Gütesiegel der ZEWO. Das zu entwickelnde Kommunikationskonzept soll mithelfen, dass Wirken und Angebote des Vereins Pro Juventute des Kantons Bern in der Oeffentlichkeit besser wahrgenommen werden.