UECD (Uganda Empowerment & Career Development)

UECD ist ein gemeinnütziger Schweizer Verein in Kooperation mit der NGO UECD Uganda, der Stipendien an sozial benachteiligte Uganderinnen und Ugander vergibt. Dadurch erhalten sie die Chance, ein Universitäts-Studium zu absolvieren und einen Beruf zu lernen.


UECD unterstützt die graduierten Studierenden auch in der Jobsuche oder in Start-ups. Operativ wird UECD in Kampala von graduierten Studierenden geleitet. 

UECD wurde vor zehn Jahren von den ersten beiden Studierenden, die abgeschlossen hatten zusammen mit Eva Winizki gegründet. In der Zwischenzeit konnten zwanzig Stipendien vergeben werden. 

Innovage unterstützt den Vorstand von UECD in der strategischen Weiterentwicklung. Dazu gehört die Moderation von Workshops zur personellen und finanziellen Erweiterung der Ressourcen des Vereins. 

Kontakt: peter.angehrn (at) innovage.ch / ruedi.schmid (at) innovage.ch

UECD Newsletter