Projekt Job-Vermittlung Wipkingen

"Der Verein Job-Vermittlung Wipkingen wurde 1994 gegründet und nahm kurz darauf 1995 den Betrieb auf. Hauptaufgabe ist die Vermittlung von temporären Arbeitseinsätzen für erwerbslose Frauen und Männer aus der Stadt Zürich – wie ein Temporärbüro, einfach non-profit.


Das eröffnet den Betroffenen die Möglichkeit, Erfahrungen und Leistungsausweise im ersten Arbeitsmarkt zu sammeln, aus eigener Kraft Geld zu verdienen und wenn immer möglich den Schritt in eine Festanstellung bei einer Firma oder Organisation zu schaffen.
Die Job-Vermittlung Wipkingen ist stetig gewachsen, vermittelt unterdessen über 20'000 Arbeitsstunden pro Jahr, bei einem Umsatz von über einer Million Franken, durchschnittlich 57 Mitarbeitenden pro Monat, bei fairen Stundenlöhnen. Zudem bieten wir unseren Mitarbeitenden Beratung zu fachlichen oder sozialen Themen an und unterstützen sie beim Bewerbungsprozess. Seit dem Jahr 2000 bilden wir eine/einen Lernende/n im Kaufmännischen Bereich aus.

Innovage haben wir beigezogen, weil wir als Verein, mit unserem Vorstand, als Betrieb, an einem Scheideweg stehen und uns überlegen müssen, in welche Richtung wir weitergehen wollen. Innovage unterstützt uns aktiv dabei, in dem sie uns in dieser Entwicklung mit externen Fachleuten kompetent und professionell begleiten und zur Seite stehen."

Kontakt: dieter.rolli (at) innovage.ch

Innovage-Team:  Martin Solms, Dieter Rolli