Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Sven Reinecke

Prof. Dr. Sven Reinecke ist geschäftsführender Direktor des Instituts für Marketing und Customer Insight sowie Titularprofessor an der Universität St.Gallen (HSG). Dort ist er Co-Leiter des Masters in Marketing Management sowie verantwortlich für den Marketing-Track im Promotionsprogramm der School of Management.

Die Forschungs- und Anwendungsschwerpunkte von Sven Reinecke liegen in den Bereichen strategisches Marketing, Marketingcontrolling, Preismanagement, Branding sowie Managemententscheidungsverhalten. Er leitet das traditionsreiche Exzellenzprogramm Best Practice in Marketing, in dem führende Unternehmen branchenübergreifend ihre Erfahrungen und Innovation bzgl. Marketing & Verkauf austauschen und weiterentwickeln (B.Braun, Bühler, Clariant, John Deere, Geberit, Hansgrohe, Ricola, Sartorius, Sika, V-Zug und UBS).

Forschungsaufenthalte als Gastprofessor bzw. -wissenschafter verbrachte er am Marketing Science Institute (Boston, MA), an der Stanford University (Palo Alto, CA) sowie an der NOVA SBE (Lissabon, Portugal).

Sven Reinecke ist Mitglied des Verwaltungsrats der Olma Messen St. Gallen AG sowie Vize-Präsident des Stiftungsrats der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi, Trogen.