Uesto sito Web utilizza i cookie. Utilizzando questo sito web, l'utente accetta la nostra politica sulla privacy.

Im Tösstal entsteht ein regionales Schaulager.

Der Museumsverein Turbenthal saniert seit 2020 unter professioneller Leitung seine Sammlung von 3000 Objekten der Orts- und Regionalgeschichte. Die Kulturgüter sollen in ein regionales Schaudepot in der ehemaligen Zivilschutzanlage Turbenthal überführt und dort zugänglich gemacht werden.

Der Museumsverein leistet sehr viel Freiwilligenarbeit, benötigt aber für diese Transformation finanzielle Unterstützung.  Innovage unterstützte bei der Strukturierung und Formulierung des Gesuchs an die Fachstelle Kultur des Kantons Zürich. Innovage überprüfte die Budgets für das Projekt und brachte die notwendige Aussensicht ein. Die Bewilligung der Unterstützung durch den Kanton war das erfreuliche Resultat einer sehr konstruktiven und effizienten Zusammenarbeit.

www.museumsverein-turbenthal.ch