In der ersten Phase unterstützte Innovage OHO operativ bei der Produktion der Operette "Orpheus in der Unterwelt" (Offenbach) in den Bereichen Organisation, Marketing und Pressearbeit. Die Zusammenarbeit verlief durchwegs erfreulich. Die Premiere stiess auf ein sehr positives mediales Echo. Die Auslastung über die sechzehn Aufführungen des Stückes erreichte immerhin 70 Prozent.
Ziel der zweiten Phase war es, OHO durch eine Repositionierung auf eine wirtschaftliche breitere Basis zu stellen. Dazu sollte eine Taskforce gebildet werden mit externen Experten aus dem Kulturbereich und gut vernetzten Persönlichkeiten aus der Region. Innovage hat diesen zeitlich aufwändigen Prozess geleitet und erfolgreich abgeschlossen. Die Taskforce nimmt Anfang 2025 unter Leitung des OHO-Präsidenten ihre Arbeit auf.
www.operette-hombrechtikon.ch
OHO plant ihre Zukunft
Die Operettenbühne Hombrechtikon (OHO) hat sich, begleitet und unterstützt von Innovage, mit ihren Stärken und Schwächen, ihrer Geschichte und der Zukunft auseinandergesetzt.