Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Verein "Freunde des Hirschparks Luzern"

Innovage unterstützt den Verein"Freunde des Hirschparks Luzern"beim Aufbau einer neuen Finanzierungsstruktur und der Verbesserung des Netzwerks.

Im Januar 2008 hat sich der Förderverein für den fast 400-jährigen Hirschpark Luzern gegründet.

Dies war nötig, da das Stadtparlament sich zwar positiv zum Erhalt des Parks geäussert hat, diesen jedoch nicht mehr selber führen und finanzieren möchte. Nachdem der Verein den Nutzungsvertrag mit der Stadt Luzern abschliessen konnte, unterstützt Innovage diesen indem er mitarbeitet eine neue Finanzierungsstruktur zu erreichen und das Netzwerk zu verbessern und auszubauen.

Mit der Verleihung des Förderpreises der Albert Köchlin-Stiftung konnte ein erster Erfolg erreicht werden.

per Ende 2010 konnte das Projekt erfolgreich abgeschlossen werden.

Federführung: Rudenz Stoll  <link rudenz.stoll@innovage.ch>rudenz.stoll@innovage.ch</link>