Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

„Von Kolleginnen und Kollegen lernen“

Diesem Motto kam die Jahrestagung 2023 in Aarau vollumfänglich nach und bot viele Möglichkeiten zum Austausch.

Rund sechzig Innovage-Berater*innen aus allen neun Netzwerken der West- und Deutschschweiz und dem Tessin folgten der Einladung des Netzwerks Aargau zur Jahrestagung 2023. Ein Stadtrundgang führte zu den versteckten Kleinodien der den meisten Teilnehmenden unbekannten „Stadt der schönen Giebel“. Zum Apéro hiess Stadtpräsident Dr. Hanspeter Hilfiker alle herzlich in Aarau willkommen und wies auf aktuelle Veränderungen im Stadtbild hin: 30er-Zone für die Bahnhofstrasse, die neue Kettenbrücke und die Umnutzung der Markthallen.

Der Zentralvorstand berichtete über die Anstrengungen, Innovage noch bekannter zu machen: aktuelle Flyer, zwei brandneue Videos zur Projekt- und Mitgliedergewinnung, ein weiterer Ausbau der Zusammenarbeit mit anderen Organisationen und viele weitere Massnahmen der Netzwerke und der Dachorganisation. Öffentliche Sichtbarkeit unserer Dienstleistung, externe und interne Vernetzung sowie Weiterbildung werden auch 2024 als Ziele weiterverfolgt.
 

Nach dem feinen Mittagessen wurde in wechselnden Gesprächsrunden rege diskutiert. Zu Themen wie Projektakquisition, Neumitglieder, Botschafter*innen, Wissenstransfer, Beratungsumfang, Eigenprojekte sowie digitale und soziale Medien wurden Informationen und Tipps ausgetauscht, Fragen beantwortet sowie kritische Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge eingebracht. Die Teilnehmer*innen profitierten persönlich und als Vertreter*innen ihres Netzwerks.
 

Die Jahrestagung ermöglichte nicht nur einen anregenden Austausch zwischen den Netzwerken, sondern bot auch viele Gelegenheiten, neue Kolleg*innen kennenzulernen. Dies wurde allseits sehr geschätzt und genutzt.

Ein grosser Dank geht an das Netzwerk Aargau für die hervorragende Organisation und die herzliche Gastfreundschaft.