Mit GORILLA erreicht die Schtifti jährlich über 160'000 Kinder und Jugendliche via Tages-Workshops an Schulen, Handy App, Videoanleitungen, eLearning, auf der Website www.gorilla.ch sowie via diversen Publikationen. Mehr Bewegung und ausgewogene Ernährung sowie nachhaltiger Konsum stehen dabei im Vordergrund und werden den Kids auf jugendnahe Art nähergebracht. GORILLA klärt auf und vermittelt Freude am Kochen und an Bewegung durch Freestylesportarten. Die Schtifti verfolgt mit GORILLA das Ziel die Kinder und Jugendlichen zur Übernahme von Verantwortung für ihr eigenes Wohlbefinden zu bewegen. Frei nach dem Motto: Mehr Uga-Uga im Leben!
Die Geschäftsleitung wollte mit einer Balanced Scorecard den strategischen Lernprozess der Schtifti Foundation verbessern wie auch eine Reflektion gegenüber ihren Partnern ermöglichen. Das Team von Innovage begleitete in einem strategischen Coaching die Erstellung und Führung der Balanced Scorecard.
GORILLA - Eine Aktion der Schtifti Foundation
Die privat initiierte Schtifti Foundation, setzt sich seit über 10 Jahren für ein gesundes Körpergewicht der jungen Generation in der Schweiz ein.

